ABOUT US

DOLA STUDIOS

Dahlhofweg 1

D-57299 Burbach

Fon: +49 (0) 2736 8997

Mobil: +49 (0) 170 54 200 11

info@dolastudios.de

 

www.dolastudios.de

www.binodola.de

Wie alles begann

Der Musiker, Produzent und Ton-Engineer BINO DOLA arbeitete während seiner musikalischen Laufbahn in vielen Tonstudios als Studiogitarrist. Dort hatte er das Privileg über die Schultern der Ton-Meister zu schauen und wertvolle Erfahrung in Mikrofnie, Mixing und Mastering zu sammeln.

1996 begann er in seine eigene Austattung (Mikrofone, Bandmaschinen, Mixkonsolen etc.) zu investieren. In den folgenden Jahren wuchs sein Tonstudio stetig an und wurde auch bei Musiker-Kollegen immer beliebter. 

2004 begann nach intensiver Planungsphase der Bau der heutigen DOLA STUDIOS. Auf die Bedürfnisse eines kreativen Tonstudios mit Flair und inspirierender Atmosphäre abgestimmt, konnte schon ein Jahr später, im Sommer 2005, der Umzug in das neue Gebäude und die Installation der Technik abgeschlossen werden.

Das Haus ist mit einem besonderen Zwei-Schicht-Mauerwerk mit Entkoppelungen gebaut und verfügt über spezielle Schallschutz-Fenster und -Türen, um ungestört arbeiten zu können.  

Dola Studios Tonstudio Rohbau

Die Akustik in den Innenräume wurde von Dipl.-Ing. Peter Maier und seiner Firma concept-A acoustics aus München realisiert.


FIND US